top of page
Gruppe in Wiener T-Shirts

copyright: Paula Sowerby

Wieso
Leiwande Leiberl ?

Wir lieben Wien.

Auch nach etlichen Reisen sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass Wien die leiwandste Stadt der Welt ist. Wien ist vor allem eine unheimlich lebenswerte Stadt. Ein Schmelztiegel unterschiedlicher Kulturen, an der Grenze von West zu Ost. Nicht frei von Problemen – aber trotz der Größe ist gerade hier ein gutes Zusammenleben möglich.

​

Leiwande Leiberl wurde gegründet, um zu zeigen, wie leiwand Wien ist. Wir wollen dir mit unseren Produkten ermöglichen, deine:n Wiener:in in dir rauszulassen und deine Liebe zu Wien zu zeigen.

Doppelt leiwand sind unsere Produkte noch dazu, denn: Wir achten auf nachhaltige und Fairtrade Produkte in unserem Shop. Für den Einkauf ohne Grant – garantiert!

Wer steht dahinter?

Seit 2022 bin ich, Max, stolzer Inhaber von Leiwande Leiberl und habe die Ehre, diese leiwande Wiener Marke maßgeblich zu gestalten. Für mich verkörpert Leiwande Leiberl nicht nur die Verbundenheit zu meiner Heimatstadt Wien, sondern auch meine persönliche Einstellung zum Leben. Der einzigartige Schmäh und der berühmte Wiener Grant sind Eigenschaften, die Wien und seine Bewohner*innen so einzigartig machen und die auch in der Marke Leiwande Leiberl zum Ausdruck kommen. 

​

Aufgewachsen im 22. Wiener Bezirk habe ich nicht nur eine besondere Liebe zur Wiener Mundart entwickelt sondern auch definitiv meine enge Verbindung zu Wien - mit all ihren Ecken und Kanten.

 

Für mich ist Wien nicht nur ein Ort, sondern auch ein Teil meiner Identität. Deshalb liegt es mir besonders am Herzen, dass Leiwande Leiberl nicht nur die Seele Wiens, sondern auch die meiner Heimat repräsentiert. Leiwande Leiberl ist mehr als nur eine Marke, wir sind eine Einstellung zum Leben.

Max von Leiwande Leiberl

copyright: Paula Sowerby

Wiener Wuchtel T-Shirt

Wie arbeiten wir?

Wir beziehen unsere Textilien hauptsächlich bei Neutral® oder bei anderen zertifizierten Herstellern. Alle auf unserer Seite angegebenen Artikel sind unter fairen Bedingungen produziert bzw. aus Biobaumwolle hergestellt. Zudem wird darauf Wert gelegt, dass die Produkte ökologisch nachhaltig produziert werden.

 

Wir sind uns sicher, dass die Qualität der Produkte für sich spricht und du viel Freude damit haben wirst.

 

Die Produkte werden in Österreich bedruckt und versendet. Somit können wir einerseits Arbeitsplätze vor Ort schaffen und andererseits Lieferketten so kurz wie nötig halten. Damit können wir einen Teil zur CO2 Reduktion beitragen.

Bedenke dies übrigens bei deiner Bestellung. Dein Produkt wird eigens für dich produziert. Vermeide also ein „Durchprobieren“, in dem du die Artikelbeschreibungen und Größentabellen sorgfältig liest. 

bottom of page